Intel und Magdeburg werden kein Einzelfall bleiben. Der Großstadtvergleich 2022 bescheinigt ostdeutschen Großstädten großes Potential für industrielle Großansiedlungen.
In den neuen Ländern sind im Schnitt nur noch ein Viertel der Wohngebäude unsaniert – in Hamburg ist es fast die Hälfte. Welche Auswirkungen das bei den stark steigenden Energiepreisen hat.
Anett Richter von Aengevelt nimmt die seit Juli 2022 gezogene Mietpreisbremse in Dresden hinsichtlich ihrer Wirkung unter die Lupe.
Im baden-württembergischen Kuppenheim entsteht das zu 70 Prozent energieautarke Quartier "Zur alten Täschnerei". Ein wichtiger Baustein des Energiekonzeptes: der Fluss Murg. Alle Informationen.
Die Skyline der Hessenmetropole bekommt Zuwachs. DLE plant auf einem 6.000 Quadratmeter großen Grundstück im Westen Frankfurts ein neues Büro- und Wohnhochhaus.
Ein Statement von Daniel Milkus, Mitglied der Aengevelt-Geschäftsleitung und Niederlassungsleiter Frankfurt, zur Entwicklung des Frankfurter Bahnhofviertels.
Die Assetklasse Logistik bleibt in Deutschland weiter interessant. Ein neuer Marktbericht gewährt Einblicke in das Transaktions- und Projektgeschehen, macht aber auch deutlich, dass Käufer und Verkäufer immer schwerer zueinander finden.
Ralph Reinhold, Vorstand und CEO der Omega AG, analysiert die Hidden Champions. Er zeigt die Vorteile der B-, C- und D-Metropolen auf, fordert mehr Mut der Investoren und betont die gute Finanzstruktur.
Bei der SO!APART in Leipzig, Deutschlands größter Veranstaltung zu diesem Segment, spielt die aktuelle Situation eine Hauptrolle. Anett Gregorius, Initiatorin der SO!APART und Gründerin von Apartmentservice, hat alle Experten zu diesem Thema zusammen geho
Auf der SO!APART thematisierte Katharina Aguilar, Unternehmerin, Rednerin, Gründerin von 7places, in ihrer Keynote Megatrends, gab Handlungsempfehlungen und versuchte, die Gen Z greifbar zu machen.
Der IVD Berlin-Brandenburg hat seinen jährlichen Marktbericht vorgestellt. Das Ergebnis: Zwar sind die Verkaufspreise in der Region weiter gestiegen, doch eine Trendwende zeichnet sich ab. Das Wachstum der Mieten hat sich bereits abgeschwächt.
Die 1924 gegründete degewo AG verfügt berlinweit über rund 75.000 Wohnungen. Durch Neubau und Zukauf ist der Bestand zuletzt jährlich um 1.500 Wohnungen gestiegen. Aktuelle Bauvorhaben stellen wir in diesem Artikel vor.
Der FIABCI Prix d’Excellence Germany würdigt herausragende Projektentwicklungen. Wir stellen Ihnen die Preisträger 2022 vor.
In Berlin kämpfen Bürgerbündnisse vor allem für den Ostteil der Stadt um einen Stopp der Nachverdichtung – und prangern eine fatale Fehlentwicklung an. Jetzt fand dazu eine Anhörung im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen statt.
Der Bezirk Pankow gehört zu den Berliner Bezirken mit dem größten Bevölkerungswachstum und den meisten Baugenehmigungen. Jetzt hat die GESOBAU mit der Grundsteinlegung für weitere 424 neue Wohnungen einen eigenen Rekord aufgestellt.