PIMCO Prime Real Estate kombiniert moderne Technik und Architektur mit Nachhaltigkeit und Stadtentwicklung.
In der Landeshauptstadt soll ein neues durchmischtes Quartier mit zwei bis zu 120 Meter hohen Hochhäusern und einer Sockelverbindung entstehen. Das Großvorhaben will Wohnen und Freizeit, Arbeiten, Einkaufen und Dienstleistungen miteinander verbinden.
Anfang September 2023 feierte der Hamburger Immobilieninvestor Becken das Richtfest für seine neue Büroimmobilie in Düsseldorf-Friedrichsstadt.
Circa 70.000 Quadratmeter umfasst eine neue Logistikimmobilie auf einem revitalisierten Bergbaustandort in Dorsten, die der Modemarke Levi Strauss als Distributionszentrum dienen wird und im Cradle-to-Cradle-Prinzip errichtet wird.
Der Vorstand der Spar- und Bauverein eG kann beeindruckende Zahlen vermelden. Allerdings: Die aktuelle Situation mit dem ordnungspolitischen Rahmen und den gesellschaftlichen Faktoren wie Demographie, Zuzug und Integration zeichnen harte Monate voraus.
Die Rauchfuss et Socii GmbH saniert historischen Bestand und kombiniert ihn mit Neubau. Die Großstadt am Niederrhein lohnt sich, laut einer Studie, für Investoren.
Das Unternehmen feiert in diesem Jahr 130. Geburtstag. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist das Hauptanliegen. Trotz der derzeit schwierigen Umgebungsfaktoren wird in Neubau investiert.
Das Karstadt-Warenhaus in Recklinghausen musste im Mai 2016 seinen Betrieb einstellen. Zwei Jahre nach der Schließung wurde die AIP auf das Gebäude aufmerksam und revitalisiert es als MarktQuartier Recklinghausen.
In Düsseldorf wird das Carsch-Haus zu einem Department Store der KaDeWe Group umgebaut und der Heinrich-Heine-Platz neugestaltet. Alle Informationen zu dem Vorhaben der SIGNA, für das jüngst der Spatenstich gefeiert wurde.
In der Kölner Schildergasse 50 haben PANNHAUSEN + LINDENER Architekten ein Geschäftshaus für die Zukunft neu aufgestellt.
Das Unternehmen investierte 43 Millionen Euro in Modernisierung und Neubau. Zudem wurde der Nachhaltigkeitsbericht durch den Deutschen Nachhaltigkeitskodex zertifiziert.
Die CENTRUM Gruppe hat gemeinsam mit dem Architekten Dr. Santiago Calatrava ein Konzept zur weiteren Aufwertung der Düsseldorfer Königsallee vorgelegt. Dieses sieht eine innovative Kombination aus modernen Handelsflächen mit gehobener Gastronomie vor.
Die Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) präsentierte unlängst den Masterplan für das gewaltig dimensionierte, kombinierte Industrie- und Logistik-Areal FUSION COLOGNE im Kölner Norden.
Michael Reiß von der bema Gruppe spricht über den Campus M in Köln, der gemeinsam mit der AGB Real Estate Group umgesetzt wird. Allerdings geht es nicht um das Projekt an sich, sondern um Zwischennutzung, Nutzungsformate und Selbstverpflichtung.
Das Aachener Großprojekt Blue Gate beendet die Zusammenarbeit mit der bisherigen Generalunternehmerin HARFID GmbH. Hintergrund der Entscheidung ist ein kürzlich eröffnetes Insolvenzverfahren des Bauunternehmens.