Im Stadtteil Barmbek-Nord hat der Entwickler wph den Rohbau für 30 Eigentumswohnungen fertiggestellt. Eine architektonische Besonderheit des Neubaus ist die auffällige rote Fassade.
Die Hansestadt Rostock ist als Touristenhotspot bekannt. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Hafenstadt an der Ostsee auch zum beliebten Wohnort für junge Familien und Rentner entwickelt. Diesen Trend hat Projektentwickler Bonava ...
Die Hamburger HafenCity ist Europas größtes innerstädtisches Stadtentwicklungsvorhaben. Für einen Teilbereich des Vorhabens, den Baakenhafen, ging nun ein Architekturwettbewerb für drei Wohntürme zu Ende.
Mit dem H3ö-Campus setzt STRABAG Real Estate ökologische Maßstäbe. Der Immobilienentwickler plant einen Bürocampus mit drei Gebäuden, die durch ihre Bauweise, Energieversorgung und Bepflanzung besonders umweltfreundlich sind.
Die beiden Unternehmen AURELIUS Real Estate Opportunities und STAYERY realisieren in Wolfsburg ein erstes gemeinsames Projekt, in dem ein Stadthotel in Serviced Apartments umgenutzt wird.
Im Hammerbrooklyn.DigitalCampus wird in mehreren Bauabschnitten entwickelt. Der erste Abschnitt ist bereits eröffnet. Jetzt läutet Art-Invest Real Estate für den Campus die nächste Bauphase ein.
Der Countdown für eine neue Immobilienmesse in Deutschland läuft: Die Real Estate Arena will mit einem Mix aus Konferenz, Networking und Messe mit rund 100 Ausstellern sowie besonderen Angeboten für Startups überzeugen.
Ein Unternehmertrio entwickelt rund 120 Hotelzimmer am Greifswalder Museumshafen. Was über das Projekt bekannt ist.
Die Neugestaltung des Ensembles am Alten Wall in Hamburg wurde jetzt gestartet. Neben einem Mix aus Wohnen, Büro und Einzelhandel ist ein Hotel der Lifestyle-Marke "The Hoxton" geplant. Der Entwurf greift den historischen Grundriss des Quartiers auf.
Etwa 570 neue Wohnungen entstehen derzeit am Gothaer Platz. WERTGRUND investiert dafür etwa 180 Millionen Euro in das Projekt und legt besonderen Wert auf soziale und ökologische Verträglichkeit.
In Hamburg-Bahrenfeld realisiert der bundesweit tätige Entwickler von Wohn- und Gewerbeimmobilien CG Elementum in zwei Bauteilen insgesamt 289 Wohnungen.
Ein Gemeinschaftsprojekt mit vielfältigen Nutzungen: Auf den Baufeldern 113 bis 116 im Hamburger Quartier Elbbrücken soll ein Komplex entstehen, der auf insgesamt vier Grundstücken Wohnen, Kultur, Kita und Gewerbe verbindet.
Noch in diesem Jahr werden im Hamburger Wohnquartier Tarpenbeker Ufer die letzten zwei von zehn Baufeldern fertiggestellt. Damit findet nach fünfjähriger Bauzeit eines der größten Wohnungsbauprojekte in der Hansestadt seinen Abschluss.
Das Hamburger Immobilienunternehmen Becken errichtet am Klostertor 1 auf einem 3.500 Quadratmeter großen und dreieckig zugeschnittenen Baugrundstück den zehngeschossigen Büroneubau ConneXion Office.
Die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein erhält mit dem "Kieler Süden" einen neuen Stadtteil und Wohnraum für rund 4.000 Menschen. BPD übernimmt 50 Prozent der geplanten Wohnungen.