NAS Invest hat die Büroimmobilie „Forum am Mariannenpark“ direkt von der Postbank erworben. Das Unternehmen will das größtenteils leerstehende Objekt neu positionieren.
Dresden bleibt selbst in Pandemiezeiten einer der besten Plätze zum Leben, Arbeiten und Wohnen. Der Dresdner Immobilienmarkt schwächelt infolgedessen auch im dritten Corona-Jahr nicht. Wichtige Kennzahlen einer Analyse von Aengevelt Research.
Die WOHNGROUP GmbH hat mit dem Bau eines modernen Gesundheitszentrums in Gera begonnen. Im Wohnviertel HeinrichsQuartier entsteht ein Gebäudekomplex mit zehn barrierefreien Praxis- und Gewerbeeinheiten.
Die Stadt Leipzig reagiert mit einem neuen Stadtentwicklungsplan auf den gestiegenen Bedarf an Wohnbauflächen. Dieser zeigt Perspektiven für die wachsende, enger werdende Stadt auf.
Die RT. GRUPPE AG hat 100 Prozent der Geschäftsanteile einer Projektgesellschaft übernommen und damit das Grundstück in der Bremer Straße 1 bis 11 in Halle an der Saale. Hier ist ein neues Wohnquartier geplant.
Die Analysten der Berliner Sparkasse haben im ersten Marktbericht 2022 den Fokus auf die Präferenzen der Branchen gelegt und einen Faktencheck vorgenommen.
QUARTERBACK revitalisiert den Delitzscher Wasserturm. In einer Symbiose aus historischem Bauwerk und moderner Architektur entsteht ein zeitgenössisches Boardinghouse mit 64 Longstay Apartments.
In der Kühlinger Straße weicht ein leerstehendes Einrichtungshaus einem modernen Seniorenzentrum. Das künftige Gebäude erfüllt zugleich die Funktion eines neuen Tores zur Halberstädter Kernstadt.
Der Leipziger Büromarkt befindet sich im ersten Quartal 2022 mit 27.000 Quadratmetern Flächenumsatz auf dem starken Vorjahresniveau. Dies und mehr ergibt eine Analyse von BNP Paribas Real Estate.
Dresden und Vonovia schließen Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei der Wohnstandortentwicklung. Teil der Vereinbarung: Die Prüfung des Kaufs von 3.000 Wohnungen aus Vonovia-Beständen durch "Wohnen in Dresden".
Für Sie als Immobilienbesitzer und Verwalter stehen Sicherheit und Wohlbefinden Ihrer Mieter an erster Stelle. Deshalb sind Rauchwarnmelder schon seit Jahren deutschlandweit in Neu- und Umbauten Pflicht.
Für ein Bürgerbegehren werden in Dresden Unterschriften gesammelt. Im Mittelpunkt steht eine umstrittene Entscheidung des Landesamtes für Denkmalpflege, welche 2021 Teile des Neustädter Marktes unter Denkmalschutz stellte.
Der Obere Gutachterausschuss im Freistaat Sachsen veröffentlichte im März 2022 detaillierte Daten zur Immobilienmarktentwicklung in den drei sächsischen Großstädten Leipzig, Dresden und Chemnitz. Die wesentlichsten Erkenntnisse ...
Zum 31. Januar 2023 schließt der Handelskonzern Galeria Karstadt Kaufhof seinen Standort in Halle. Im Rathaus heißt es, die Entscheidung sei ein erheblicher Einschnitt, aber auch eine Chance für die Neugestaltung der Innenstadt.
Lange Zeit spielte der Sozialwohnungsbau in Sachsen-Anhalt keine große Rolle, denn es gab überall ausreichend bezahlbaren Wohnraum. Inzwischen steigen aber auch in Halle und Magdeburg die Mieten.