Die Mieten in den beiden bevölkerungsreichsten Städten Thüringens werden auch künftig beschränkt. Kritik kommt von der Opposition.
Am Dresdner Postplatz entstehen die MaryAnn Apartments mit insgesamt 191 Neubauwohnungen auf sieben Etagen. Das Projekt ist inzwischen weit fortgeschritten.
Die Leipziger Wohnungsgenossenschaft Lipsia investiert im Jahr 2021 insgesamt 13,4 Millionen Euro in die Aufwertung, Werterhaltung und Modernisierung ihrer rund 8.000 Wohnungen und deren Umfeld.
Der GdW hat eine Studie vorgelegt, die sich mit Ballungszentren und dem ländlichen Raum beschäftigt. Daran beteiligt waren auch Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Leipzigs größter Wohnungsmakler legt zum bereits fünften Mal den PISA-Marktbericht vor. Wesentlichste Erkenntnis: Die Preise bei den Angebotsmieten steigen nur noch moderat. Was Sie sonst noch wissen müssen...
Raumgestalterin Iris Schneider kümmert sich normalerweise um Privatimmobilien, geht nun aber mit einem Projekt neue Wege.
In Lobeda wird ein neues Wohngebiet gebaut. Das hat es seit der Wende nicht mehr gegeben! Was für das neue Quartier geplant ist, erfahren Sie hier.
Waren Immobilien im Raum Leipzig Teil eines mutmaßlichen Betrugssystems des deutschlandweit aktiven Projektentwicklers German Property Group (GPG)? Der Verbleib mehrerer Hundert Millionen Euro von ausländischen Anlegern ist unklar.
Der vdw Sachsen – Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e. V. befürchtet gravierende Auswirkungen der neuen Corona-Schutzverordnung im Freistaat. Im Ernstfall könnte Mietern kein Notdienst mehr garantiert werden.
Baustart für eines der größten Stadtentwicklungsprojekte in Mitteldeutschland: Dem Kirschberg-Quartier in Weimar.
Die beiden Geschäftsführerinnen der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB) verlassen auf eigenen Wunsch Ende März 2021 das städtische Unternehmen. Die Nachfolge beim größten Vermieter der Messestadt soll zügig geregelt werden.
Das Dresdner Hochhaus am Terrassenufer sorgt seit Jahren für Diskussionen: Die Eigentümer wollen das Hotel sanieren, andere es ganz oder teilweise abreißen.
Warum die ostthüringische Stadt so viel Potential hat, warum Corona wirtschaftlich nicht ganz so schlimm einschlägt und wie man eine Herzstückentwicklung in dieser besonderen Situation bewältigt.
Die Wohnungsspezialisten von empirica sehen in Sachsens größter Metropole zunehmende Anzeichen für die Entstehung einer Immobilienblase.
Der Immobilien-Entwickler Temba Schuh saniert das Gut Granau bei Halle (Saale). Er ist inzwischen Spezialist bei der Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden und Industrieruinen.