Das führende Berliner Wohnungsunternehmen degewo erweitert jährlich seinen Bestand um 1.500 Wohnungen, machte allerdings seit Jahrzehnten einen großen Bogen um den Wohnhochhaus-Neubau. Das ändert sich jetzt...
Der Flughafen Tegel wird sechs Monate nach Inbetriebnahme des BER neuen Aufgaben zugeführt. Entstehen soll ein lebendiger Mix aus Naherholungsmöglichkeit, einem Industrie- und Forschungspark sowie einem gewaltigen Wohnquartier.
Aengevelt Research konzipiert neue Immobilientypen hinsichtlich ihrer Innovationsfähigkeit und stellt für diese verschiedene Bedingungen auf.
Berlins vielleicht zukunftsweisendstes Quartier wird es offenbar in allzu naher Zukunft noch nicht geben. Schuld ist die Infrastruktur.
CBRE hat die Teilmärkte des Berliner Büromarktes umfassend neu geordnet, um den Markt überschaubarer und Entscheidungen für und wider bestimmte Standorte nachvollziehbarer zu machen. Die Neuordnung im Detail...
Berlin kann auch schnell: degewo und WBM haben zusammen mit ihren Partnern trotz Einschränkungen durch Corona 483 Wohnungen an der Paulsternstraße vorfristig fertiggestellt.
Im brandenburgischen Brück-Ausbau wandelt die Dr. Lenhardt/Roling GbR unsanierte Plattenbau-Energieschleudern in das ökologische Quartier "Wohnen in Brück" um...
Am 23. Februar 2020 trat der Berliner Mietendeckel in Kraft. Was ist seitdem passiert? Wer profitiert von dem Mietendeckel? Wer sind die Verlierer? Ein Kommentar von Achim Amann.
Trotz Mietendeckel, Milieuschutz, absehbarem Umwandlungsverbot und Corona bleibt das Transaktionsvolumen auf dem Berliner Wohn- und Geschäftshausmarkt stabil.
Zum einjährigen Bestehen des Mietendeckels hat ImmoScout24 analysiert, wie sich die gesetzliche Regelung auf den Berliner Immobilienmarkt ausgewirkt hat.
Pankow reagiert mit Schul-Neubau im Bezirk auf seine stetig steigenden Schülerzahlen. Im Rahmen der Berliner Schulbauoffensive werden insgesamt 450 neue Grundschulplätze an drei Standorten in Modulbauweise realisiert.
Berlin ist gefragt. Das ist verbunden mit einem steten Zuzug, der den Wohnungsmarkt der Hauptstadt überfordert. Peter Starke von Aengevelt sieht eine wachsende Stadtflucht in den Berliner Speckgürtel als Folge.
Die Freien Demokraten wollen das Bauen in Berlin grundlegend entschlacken und modernisieren.Deshalb hat die Fraktion der Partei um den Vorsitzenden Sebastian Czaja nun eine Gesetzesnovelle ins Abgeordnetenhaus eingebracht.
Wahrzeichen der Gartenstadt Frohnau am Rand von Berlin war das Kasino Frohnau. Das im Krieg teilzerstörte Ensemble wurde jetzt saniert.
Von der Absenkung der Mieten im Zusammenhang mit der zweiten Stufe des Berliner Mietendeckels profitieren vor allem jene, die aufgrund ihres hohen Haushaltsnettoeinkommens nicht auf eine Mietenreduzierung angewiesen sind.