Direkt am Saaleufer sollen in den kommenden Jahren rund 300 neue Mietwohnungen der städtischen Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien Halle-Neustadt mbH entstehen. Den dritten Realisierungswettbewerb hat nun ein heimisches Architekturbüro für sich e
Die Kampagne „Lieblingsstadt Eilenburg“ hat gut dreieinhalb Jahre lang auf die Stärken der nordsächsischen Kleinstadt aufmerksam gemacht – immer in Anlehnung an den Slogan „Das Beste an Leipzig“. Was die Initiative der Muldestadt gebracht hat.
Der Neubau am Riebeckplatz zählt künftig mit 75 Metern zu den höchsten Bauwerken der Saalestadt. Wegen verschiedener Wettbewerbe sind drei Architekturbüros in das Projekt involviert.
Die Thüringer Hochbauplanung bis 2025 wurde beschlossen. Der Fokus liegt auf dem staatlichen Hochschulbau, um den Bildungsstandort zu stärken.
Der harte Schnitt am Riquet-Haus in der Reichsstraße deutete es immer an: Da fehlt doch was! Nun soll ein großer Teil der Baulücke geschlossen werden.
Das URBAN BASE DRESDEN bietet möblierte Mikro-Apartments mit komfortabler Ausstattung. Neuer Eigentümer ist ein internationaler Fondsgigant.
Im Leipziger Ortsteil Baalsdorf soll auf dem Areal einer Geflügelzuchtanlage ein Wohnbaustandort für eine Eigenheimsiedlung entstehen.
Der Projektentwickler errichtet für den Onlineriesen ein Verteilzentrum für die letzte Meile im B2C-Geschäft. Bis Weihnachten 2020 soll der Neubau bezugsfertig sein.
Mit dem Erwerb ein Baugrundstückes hat das Unternehmen ein weiteres Bauvorhaben entlang der Magistrale angestoßen. Was die Projektentwicklung vorsieht.
Die Jury zeichnete elf Projekte aus. Bei den Themen „Weiterbau von Quartieren“ und „Stadtreparatur / Neue Stadtbausteine“ hat jeweils ein mitteldeutsches Unternehmen gewonnen.
Die kurze Amtszeit des neuen Ministerpräsidenten Kemmerich hinterlässt in Thüringen ein gefährliches Machtvakuum mit Auswirkungen auf die Entwicklung der Städte und Gemeinden.
Mit 1.100 Betten ist das Ensemble an der Hauptbahnhof-Ostseite der größte Hotelkomplex der Stadt. Im März eröffnet das Doppelbranding.
Die WG „Lipsia“ eG investiert in diesem Jahr knapp 14 Millionen Euro in Neubau, Modernisierung und Instandsetzung – das ist einer der höchsten Werte innerhalb der vergangenen Dekade.
Na endlich: Nach langem Streit samt Gerichtsverfahren segelt Marina Garden mit neuem Eigentümer langsam in ruhigere Gewässer – und einer tatsächlichen Verwirklichung entgegen.
Im Nordwesten von Leipzig soll ein gewaltiger neuer Gewerbepark entstehen. Mit DRÄXLMAIER ist es gelungen, den ersten Investor zu einer Ansiedlung zu bewegen.