Mit seinem Unternehmen saniert Alexander Pauls Unternehmen und Projekte, die in Schieflage geraten sind.
Der Weg zur CO2-Neutralität ist komplex und wird oft durch veraltete, ineffiziente Arbeitsmethoden erschwert, die die tatsächlichen Potenziale einer umfassenden und nachhaltigen Sanierung verfehlen oder schlichtweg zu teuer sind.
Der bestehende Campus im Osten der Hansestadt, der derzeit etwa 2.500 Studierende und über 1000 Mitarbeitende beheimatet, wird während des laufenden Betriebs neu strukturiert. Der Masterplan sieht die Schaffung eines klimaneutralen Campus vor.
Die Pfeifferschen Stiftungen, der größte diakonische Träger in Sachsen-Anhalt, haben Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet und ein Schutzschirmverfahren eingeleitet, um ihre wirtschaftliche Lage zu stabilisieren.
Laut Analysen von Aengevelt Research betrug der Büroflächenumsatz in Magdeburg im Jahr 2024 rund 12.200 Quadratmeter, was unter dem Vorjahreswert von 16.000 Quadratmetern und dem Zehnjahresdurchschnitt von etwa 23.700 Quadratmetern pro Jahr liegt.
Die Abbrucharbeiten an der Carolabrücke in Dresden schreiten voran, die notwendige Zwischenlösung für die Schifffahrt ist bereits umgesetzt. Ein Rechtsgutachten soll klären, welche genehmigungsrechtlichen Rahmenbedingungen für den Neubau gelten.
Mit seinen leistungsstarken Portfolio-Lösungen ermöglicht es PriceHubble Ihnen, selbst umfangreiche Portfolios effizient mit erstklassigen Daten und Erkenntnissen anzureichern.
Im Dortmunder Unionviertel wird eine ehemalige Abendrealschule in Wohnraum umgewandelt. Die Spar- und Bauverein eG, die hinter dem Projekt steht, setzt auf eine denkmalgerechte und nachhaltige Sanierung des Gebäudes.
„Ärztehäuser sind das bessere Büro", sagt Peret Bergmann, Gründer von Five Quarters Real Estate (5QRE) und wirft einen genauen Blick auf den scheinbar schwächeren Transaktionsmarkt für Gesundheitsimmobilien.
In seinem Bericht vor dem Stadtrat am 23. Januar 2025 stellte der Oberbürgermeister die Herausforderungen und geplanten Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Neubau der Carolabrücke sowie weiteren Infrastrukturprojekten vor.
Viele Immobilienunternehmen kommen den Anforderungen des Hinweisgeberschutzgesetzes noch nicht nach. Was jetzt zu tun ist und wie die Branche vom Gesetz profitiert.
Die SIM Property Management GmbH hat die Verwaltung von rund 300 Wohneinheiten der MIB Erste Wohninvest GmbH an den Standorten Chemnitz, Magdeburg, Leipzig und Halle (Saale) übernommen.
Das Unternehmen mit Sitz in Erfurt hat über 300 Wohnungen realisiert, eine Pipeline mit 800 Wohnungen gefüllt sowie neues Projekt in Bayern.
Die Immobilienwirtschaft steht vor einem Jahr, das durch geopolitische Spannungen, wirtschaftliche Unsicherheiten und strukturelle Veränderungen geprägt ist. Auf der Immobilien-Researcher-Runde wurden aktuelle Entwicklungen und zukünftige Herausforderunge
Das vierte Projekt aus der erfolgreichen LA VIDA-Reihe der LEWO Unternehmensgruppe ist ein voller Erfolg: Mit der Fertigstellung von „LA VIDA – NOVA“ in der Shakespearestraße 48-50 im Leipziger Stadtteil Südvorstadt wurde ein weiteres modernes Wohnkonzept