Die Leipziger Stadtverwaltung will das Stadionumfeld mit einer neuen Schule und einer weiteren Sporthalle beleben. Die QUARTERBACK Immobilien Arena soll zudem saniert und erweitert werden.
Nach einjähriger Renovierungszeit wurde das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden am 15. Februar 2024 feierlich wiedereröffnet.
Am Sophienhafen, am Rande der halleschen Innenstadt, entsteht ein neues Wohnquartier. Die Häuser an der Saale stehen im Überschwemmungsgebiet. Wie der Hochwasserschutz gewährleistet werden soll.
Staatsminister Thomas Schmidt hat mitgeteilt, dass in Sachsen in 2024 drei bislang erfolgreiche Förderprogramme mit Fokus auf die ländliche Entwicklung fortgeführt werden sollen.
Moderne Gebäude, komfortable Ausstattung, viel Grün und effiziente Versorgung: Wir stellen das neue Berliner Quartier HUGOS und sein Energiekonzept vor.
Das „Behrens-Ufer“ war lange Zeit ein schlummerndes Stück Industriegeschichte. Jetzt will die DIEAG das Areal aus dem „Dornröschenschlaf“ holen.
Die Groth Gruppe will gemeinsam mit vier Partnern ein Zukunftsquartier schaffen. Seit 2015 läuft das Planverfahren. Im März 2024 wurde der Weg für die Realisierung freigemacht.
Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat die Baugenehmigung zur Neuerrichtung des hochwertigen Büro- und Geschäftshauses UNIQ TOWERS mit über 30.600 Quadratmetern Bruttogrundfläche erteilt.
Die Stadt Frankfurt am Main präsentiert einen neuen Hochhausentwicklungsplan. Der Rahmenplan ermöglicht eine Weiterentwicklung der Stadtskyline und sieht die Möglichkeit von 14 weiteren Hochhausprojekten vor.
Am 12. März 2024 hat das EU-Parlament für die Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EPBD) gestimmt. Das sagt die Branche zu der Novelle.
Auf dem Bahngrundstück zwischen den S-Bahnhöfen Köpenick und Hirschgarten soll ein neues Stadtquartier entstehen. Die Planungen laufen ...
Die B2B Plattform Unite verlegt ihren Hauptsitz nach Leipzig. Wichtige Grundlage ist die Errichtung eines Bürogebäudes, dessen Grundstück im Erbbaurechtsverfahren vergeben und welches nun den Besitzer wechselte.
Leipzigs Wilhelm-Leuschner-Platz harrt als riesige innerstädtische Brachfläche seit nunmehr fast 70 Jahren seiner Bebauung. Nach einigem Hin und Her hat die Neuentwicklung im Oktober 2023 endlich begonnen.
Lange saß der Lehmbau in einer Nische. Nun boomt dieser historische Baustoff wie nie zuvor. Wir sprachen mit Prof. Dr.-Ing. Christof Ziegert, einem Lehm-Experten der ersten Stunde.
Colliers schätzt die aktuellen Entwicklungen ein und sagt noch mehr Leerstand voraus. Allerdings nur in alten Bestandsgebäuden. Trotz Krise gibt es weiterhin Bauprojekte, die in Angriff genommen werden, wie beispielsweise von Edge.