WASSERGÄRTEN WENDENSCHLOSS: Eigentumswohnungen mit Privatstrand und Steganlage in Köpenick

WASSERGÄRTEN WENDENSCHLOSS: Eigentumswohnungen mit Privatstrand und Steganlage in Köpenick

WASSERGÄRTEN WENDENSCHLOSS: Eigentumswohnungen mit Privatstrand und Steganlage in Köpenick
Eine Visualisierung der WASSERGÄRTEN WENDENSCHLOSS in Berlin-Köpenick. Copyright: PSI Wendenschlossstraße UG

In direkter Uferlage an der Dahme entstehen in dem Quartier WASSERGÄRTEN WENDENSCHLOSS 32 Doppelhaushälften und vier freistehende Einfamilienhäuser, die sowohl den steigenden Anforderungen an nachhaltiges Wohnen nachkommen als auch Ästhetik und Komfort kombinieren.

Agentur

Die Häuser erstrecken sich über Gesamtwohnflächen von rund 132 bis 150 Quadratmeter über drei Etagen und verfügen über je vier Zimmer. Die Grundstücksgrößen variieren dabei zwischen 162 und 395 Quadratmeter. Hohe Decken von bis zu 2,85 Metern und überwiegend bodentiefe Fenster und Türen sorgen für lichtdurchflutete Räumlichkeiten. Jedes Haus wird durch eine Terrasse mit Privatgarten sowie ein bis zwei Dachterrassen um Freiluftquadratmeter erweitert. Eine moderne Formensprache der Häuser und die kontrastreiche Fassadengestaltung aus heller Oberfläche und anthrazitfarbenen Elementen machen den optischen Reiz der Häuser aus.

In den WASSERGÄRTEN WENDENSCHLOSS beginnt der Urlaub vor der Haustür

Die bepflanzten Wege der WASSERGÄRTEN WENDENSCHLOSS führen zu einer Bootssteganlage, für die alle Bewohner ein exklusives Nutzungsrecht genießen. Wassersportbegeisterte dürfen sich neben dem breiten Angebot der Umgebung über zehn Bootsanlegerplätze freuen. Ein direkt anschließender Privatstrand lädt zum Sonnenbaden und zur Abkühlung in der Dahme ein.

Wohnen mit Zukunft dank umfassendem Nachhaltigkeitspaket

WASSERGÄRTEN WENDENSCHLOSS kommt den steigenden Anforderungen an nachhaltiges Wohnen mit einer umfassenden Ausstattung nach. Die Beheizung der Wohnräume, die allesamt über eine Fußbodenheizung für optimale Wärmeverteilung verfügen, sowie die Warmwasseraufbereitung erfolgen über eine klimafreundliche Luft-Wärme-Pumpe. Die technischen Voraussetzungen für die Installation einer Photovoltaikanlage wurden ebenfalls bereits mitgedacht, sodass hier ohne großen Aufwand nachgerüstet werden kann. Dank des KfW 55-Standards sind die Häuser besonders energieeffizient. Auf dem Wohnareal sind zudem E-Ladestationen vorgesehen.

Die Fertigstellung der Häuser ist für Ende 2023 geplant, die Gesamtfertigstellung des Areals für Ende des ersten Quartals 2024. Bereits jetzt kann ein fertiggestelltes Musterhaus besichtigt werden. Die Preise für die Häuser beginnen bei 929.677 Euro. Der Vertrieb erfolgt über die ZIEGERT GmbH.

Güterbahnhof-Areal in Berlin-Köpenick: Jury benennt Favorit der städtebaulichen Entwürfe für neues Stadtquartier: Auf dem Bahngrundstück zwischen den S-Bahnhöfen Köpenick und Hirschgarten soll ein neues Stadtquartier entstehen. Die Planungen laufen ...
Berlin/Brandenburg / Berlin

Güterbahnhof-Areal in Berlin-Köpenick: Jury benennt Favorit der städtebaulichen Entwürfe für neues Stadtquartier

Premier Inn mit neuem Hotel in Berlin-Köpenick in attraktiver Wasserlage: PROJECT Immobilien entwickelt im Zuge einer umfangreichen Projektentwicklung am Funkwerk Köpenick in Berlin eine neue Hotelimmobilie für die Kette Premier Inn.
Berlin/Brandenburg / Berlin

Premier Inn mit neuem Hotel in Berlin-Köpenick in attraktiver Wasserlage

Neues Leben auf alten Industrie-Arealen in Berlin-Köpenick: In den vergangenen Jahren wurde in Berlin Köpenick viel gebaut. Zu den spannenden aktuellen Vorhaben gehören unter anderem diese vier geplanten Reaktivierungen brachliegender Gewerbeflächen.
Berlin/Brandenburg / Berlin

Neues Leben auf alten Industrie-Arealen in Berlin-Köpenick