Wenige hundert Meter vom Yachthafen Cospudener See in Markkleeberg-Zöbigker entwickelt PROPOS das neue Wohnquartier Quartier Cospuden. Dieses wird aus neun Gebäuden unterschiedlicher Ausprägung bestehen.
Die BAUWERT Aktiengesellschaft errichtet auf dem Areal der ehemaligen Bockbrauerei in Berlin-Kreuzberg zwischen Bergmannstraße und Tempelhofer Feld ein neues, gemischt genutztes Quartier. Alle Infos...
Alle Informationen zur aktuellen Ausgabe der Leitmesse der Immobilienbranche, die vom 4. bis 6. Oktober 2023 wie gewohnt in München stattfindet.
Für das Jahr 2024 prognostiziert Aengevelt Research die Fertigstellung von nur noch 180.000 neuen Wohneinheiten, was den niedrigsten Wert seit 2010 darstellen würde.
Mitte Mai 2021 startete die Deutsche Wohnen mit dem symbolischen ersten Spatenstich den Bau ihres Neubauprojektes Schützengarten. Die Arbeiten neigen sich nun dem Ende zu.
Über 80 Prozent der ESG-konformen Büroimmobilien Deutschlands entstehen derzeit in den A-Städten. Aengevelt sieht aber auch in B- und C-Städten interessante Potenziale für ESG-zertifizierte Objekte. Die Gründe...
Das niederländische Family Office Van Caem investiert eine Milliarde Euro in ein neues Rechenzentrum in Berlin. Alle Informationen zu dem „Bluestar“ getauften Vorhaben.
Johannes Wiedemann, Geschäftsführer von INVENIO Real Estate, analysiert, ob allein der Abriss eine Option ist und hat für Investoren fünf Punkte zusammengetragen, die beachtet werden sollten.
Das einstige Robotron-Atrium II soll doch nicht abgerissen, sondern komplett umgebaut werden. Zunächst wollte Gateway Real Estate die derzeitige Cityherberge in ein Bürohaus mit Hotel verwandeln, nun werden hier Flüchtlinge untergebracht.
Eine Umfrage von Pangea Life versuchte zu ergründen, was Menschen von grünen Investments abhält und was es braucht, um sie von nachhaltigen Investitionen zu überzeugen.
Die Mehrheit der europäischen Immobilien-Investoren (55 Prozent) kalkuliert laut einer Umfrage bei neuen Immobilien-Investments derzeit mit einer jährlichen Rendite von drei bis fünf Prozent.
Die Lewo AG investiert 50 Millionen Euro in die Sanierung des Gästehauses des Ministerrates und Politbüros der DDR. Die Bauarbeiten schreiten gut voran. Nach langem Hin und Her ist das Ensemble fertiggestellt.
Virtus, das führende Rechenzentrumsunternehmen in Großbritannien, plant ein Mega-Rechenzentrumsprojekt im brandenburgischen Wustermark und will hier drei Milliarden Euro investieren.
Die Carl Zeiss AG investiert 350 Millionen Euro in den ZEISS Hightech-Standort Jena, der 2.000 Arbeitsplätze bringen soll.
Der Projektentwickler Townscape hat die Baugenehmigung für sein erstes in Holz-Hybrid-Bauweise konzipiertes Bürohauses in Berlin erhalten. Dementsprechend starteten nun die Bauarbeiten für das "Spark".