Eine Forsa-Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass sich die Berliner im Stadtkern mehrheitlich eine Neubebauung wünschen, die sich an der Vorkriegssituation orientiert. Allgemein wird die historische Mitte der Hauptstadt als "wenig attraktiv" bewertet.
Die DVI Gruppe entwickelt zusammen mit PWR Development das gemischte Wohnquartier „Neues Messingwerk Finow“ in Eberswalde bei Berlin. Alle Informationen ...
Ohne Glasfaser und ohne FTTH-Anschluss ist eine Immobilienentwicklung mittlerweile kaum noch denkbar. DNS:NET sichert als FullServicePartner auch die Versorgung der Liegenschaften der brandenburgischen Wohnungswirtschaft.
Das ehemalige Telekomgelände in Stahnsdorf soll zu einem Mixed-Use-Quartier namens 20 Morgen weiter entwickelt werden. Alle Informationen...
Ein Mehrfamilienhaus-Neubau mit Ausrichtung auf Mehrgenerationenwohnen in Cottbus wurde mit dem Qualitätssiegel „Gewohnt gut – fit für die Zukunft“ ausgezeichnet.
GARBE fokussierte bislang auf Leistungen im Bereich der Logistik-, Handels-, Wohn- und Büroimmobilien. Mittels GARBE Institutional Capital werden nun auch Forschungs-, Labor- und High-Tech Produktionsimmobilien unter der Marke THE SODA realisiert.
Die DIEAG realisiert auf dem Grundstück in der Landgrafenstraße 3-4 in Berlin-Tiergarten einen modernen Büroneubau namens „der Equalizer”.
Hinter der Deutschen Oper in Berlin-Charlottenburg entsteht derzeit ein außergewöhnlicher Bürokomplex: Der Zillecampus besteht aus recycelten Materialien und natürlichen Ressourcen nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip.
Fußläufig der Terminals 1 und 2 des Hauptstadtflughafens BER plant die Flughafengesellschaft mit HORIZN BER CITY die Realisierung eines vielseitigen, klimafreundlichen Stadtlandschaftsraums.
Die DLE entwickelt in Teltow (Brandenburg) auf insgesamt 44.391 Quadratmetern im Auftrag der Eigentümer ein ehemaliges Speichergelände zu einem modernen und nachhaltigen Quartier.
Auf dem Grundstück Alt-Britz 107 sind zwei fünfgeschossige Gebäude mit 36 Mietwohnungen geplant. Die Gebäude werden in unterschiedlicher Bauweise als „Nachhaltigkeitspiloten" errichtet.
In der Gemeinde Heidesee, Ortsteil Friedersdorf soll ein neues Quartiers für 1.500 Einwohner entstehen. Das Projekt im Berliner Umland befindet sich in unmittelbarer Nähe zum neu eröffneten Tesla-Werk Berlin-Brandenburg.
Das Zylinderaquarium "AquaDom" war das weltgrößte seiner Art und beherbergte 1.500 tropische Fische. Im Winter 2022 zerplatzte es und wird nicht wieder aufgebaut. Alles über den Abschlussbericht zum Aquariumsunglück.
Für das KreativQuartier der Projektpartner Glockenweiß GmbH und ASSIDUUS Development GmbH wurde die Baugenehmigung erteilt. Ziel ist ein Stadtquartier für die Kreativwirtschaft auf der Grundlage moderner Nachhaltigkeit.
Art-Invest Real Estate entwickelt auf dem Areal des ehemaligen Postscheckamts im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ein Mixed-Use-Innenstadtquartier mit dem Namen "Die Macherei Berlin-Kreuzberg".