Wie soll sich das knapp 30 Hektar große Gebiet "Spreeküste" zwischen Stichkanal Rummelsburg, Köpenicker Chaussee und Rummelsburger Landstraße sowie der Kleingartenkolonie „Wilhelmstrand“ entwickeln?
Experten der Berliner Wohnungspolitik diskutierten vor der Wahlwiederholung in Berlin über die derzeitige Gemengelage und Lösungsansätze, die sie sich von der zukünftigen Landesregierung wünschen.
Kurz vor der Wiederholungswahl in Berlin erklärt Niklas Schenker, wohnungspolitischer Sprecher der Linksfraktion, die Agenda seiner Partei in Sachen Wohnungspolitik.
Kurz vor der Wiederholungswahl in Berlin spricht Daniel Wesener von den Grünen, Senator für Finanzen, über die ökonomischen Erfordernisse der Wohnungswirtschaft.
Kurz vor der Wiederholungswahl erklärt Sebastian Czaja, Spitzenkandidat der FDP, die Ideen seiner Partei in Sachen Wohnungspolitik.
Das Objekt in Berlin-Marzahn entstand in Zusammenarbeit des landeseigenen Wohnungsunternehmens berlinovo mit dem privaten Immobilienentwickler KIM Kilian Immobiliengruppe und Nöfer Architekten.
Kurz vor der Wiederholungswahl in Berlin äußert sich Andreas Geisel, amtierender Senator für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, zur künftigen Wohnungspolitik seiner SPD.
Kurz vor der Wiederholungswahl in Berlin äußern sich Vertreter der Parteien zum Thema Wohnungspolitik. Laut Wahlumfragen knapp eine Woche vor der Wahl liegt die CDU vorn: Was Kai Wegner angehen will, hat IMMOBILIEN AKTUELL zusammengefasst.
Die Rosa-Luxemburg-Stiftung hat eine Auftragsstudie veröffentlicht, nach der die Mieten im Durchschnitt um 16 Prozent sinken, wenn Wohnungsunternehmen mit mehr als 3000 Wohnungen enteignet werden.
An der Landsberger Allee in Lichtenberg wurde der Grundstein für ein Quartier der landeseigenen Gewobag gelegt, dass dank serieller Fertigung innerhalb von drei Jahren Anfang 2026 fertig sein soll.
Die Entwicklung des Hauses der Statistik stellt ein verblüffendes Stück Unwahrscheinlichkeit in Berlins Baugeschichte dar. Seit 2022 wird es endlich umgebaut. Der aktuelle Stand.
In Rüdersdorf bei Berlin entsteht eine Reihenhausanlage mit 113 Häusern. Für den ersten Bauabschnitt mit 26 Häusern hat nun die Vermietung begonnen. Alle Informationen...
Das landeseigene Wohnungsunternehmen hat einen 1950er Jahre Bestand mit 401 Wohnungen in Berlin-Pankow modernisiert und durch neue Wohnungen, beispielsweise durch Dachaufstockung, ergänzt.
Die Siemens AG plant auf dem historischen Gelände der Siemensstadt in Berlin Spandau ein modernes, gemischtes Quartier: Die Siemensstadt 2.0.
In Berlin-Marzahn entsteht ein neues Stadtquartier an der Allee der Kosmonauten. Wir stellen das Vorhaben genauer vor.