Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat die Planreife für das Entwicklungsvorhaben auf dem ehemaligen Postscheckamt-Areal beschlossen und damit den Startschuss für 400 neue Wohnungen gegeben.
McMakler hat in einer aktuellen Analyse den Ost-West-Vergleich für die Hauptstadt angestellt und das erste bis dritte Quartal 2020 mit dem Vorjahreszeitraum verglichen.
Bei der Hybridveranstaltung von IMMOCOM geht es um Arbeiten, Leben und Wohnen in einer prosperierenden Stadt, zu viel Regulierung, und um den Anspruch, es möglichst allen recht zu machen.
Laut einer Umfrage des BFW-Landesverbands wandern wegen der Berliner Wohnungspolitik immer mehr Wohnentwickler gen anderer Bundesländer ab.
Zwischen Stabilität, Preiskorrekturen und Chaos: Vom Berliner Immobilienmarkt kommen nach Jahren steten Preisanstiegs in allen Segmenten unterschiedliche Signale.
Die Nachfrage nach der neuen Fördervariante WBS 80+ erwacht zögerlich – noch ist sie nicht so bekannt wie der herkömmliche Wohnberechtigungsschein.
Die Gewobag startet den Bau einer Mischimmobilie mit 211 Wohnungen, einer Kita und über 5.000 Quadratmetern Gewerbefläche an der Schöneberger Linse.
Die Modernisierung der Wilmersdorfer Arcaden ist abgeschlossen. Den neuen Shopping-Tempel nennt Eigentümer Ivanhoé Cambridge nun WILMA.
Mit ihrem nachhaltigen Quartier 52° Nord gelingt der BUWOG der Schritt von groß zu großartig.
Nach 14 Jahren Bauzeit ist der neue Hauptstadt-Flughafen Berlin Brandenburg (BER) mit einem symbolischen Eröffnungsakt eingeweiht worden. Die Kosten haben sich seit dem Baustart etwa verdreifacht – allerdings ist der Airport auch weitaus größer geworden a
Wie Baubürgermeister Bernd Rubelt im Auftaktvortrag klarmachte, bleibt Potsdam ein Zugpferd für die Region. Ein Rückblick auf die erste hybride Veranstaltung der IMMOCOM.
Die WIWELA BAU Projekt GmbH strebt in prominentester City-West-Lage einen neuen Gebäudekomplex mit Büros, Wohnungen und Mobility Hub an.
CA Immo entwickelt in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg das Bürogebäude "Grasblau", das als "Green Building" einen sehr hohen Digitalisierungsgrad aufweisen soll.
Berlin verfolgt zur Stabilisierung der Mietpreise eine Rückkaufstrategie, in deren Verlauf privatisierte Wohnungen rekommunalisiert werden. Wir halten Sie zu den Entwicklungen auf dem Laufenden.
Die Politik entwickelt aktuell eine regelrechte Regelungswut, die oft nicht die erwünschten Effekte zeitigt. Genannt sei der Berliner Mietendeckel. Trotzdem bleiben Standort wie die Hauptstadt sexy für Investoren. Ein Kommentar von Peter Starke.