Die Landmarken AG entwickelt in der Hamburger HafenCity mit Moringa das erste Wohnhochhaus Deutschlands in Anlehnung an das besonders nachhaltige Cradle-2-Cradle-Prinzip. Dieses startete jetzt in den Hochbau.
Die Volksbank BRAWO möchte mit der Entwicklung der BRAWO City die Aufwertung und Belebung der Wolfsburger Innenstadt erreichen. Hierzu ging just ein Architektenwettbewerb zu Ende.
Seit 2018 errichtet Justus Grosse in Bremen auf dem Gelände der ehemaligen Zigarettenfabrik Martin Brinkmann ein attraktives neues Quartier: das Tabakquartier.
Das „Quartier Wandsbek Markt” ist eines der größten, privat finanzierten Transformationsprojekte Hamburgs. Aus zwei großen Einzelhandelsimmobilien im Zentrum von Hamburg-Wandsbek wird ein gemischt genutztes Quartier.
In Lüneburg entsteht ein neuer Hort an der Anne-Frank-Grundschule. Eine Besonderheit: Der Hort wird nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip gebaut. Hauptsächlich kommen natürliche Materialien wie Lehm und Stroh zum Einsatz.
Niedersachsens Landeshauptstadt zeigt sich sehr selbstbewusst und setzt auf Partnerschaft.
Insgesamt wird der neue P3 Park 140.000 Quadratmeter Mietfläche bieten und bereits 2025 fertig sein. Erst im Mai hatte das Unternehmen das Atlantic One erworben, eine voll vermietete Logistikimmobilie in der Nähe zum neuen Projekt.
In Osnabrück entsteht mit MienHuus ein Wohnquartier, das bezahlbaren Wohnraum mit hohen energetischen Baustandards und einer konsequenten Orientierung auf Nachhaltigkeit kombiniert.
Mit dem feierlichen Spatenstich wurde der Startschuss für das Neubauprojekt TIDE in Hamburg gegeben. Das Ensemble bereichert die Hamburger HafenCity um Wohnungen und ein neues Museum.
Gerrit Stönner von Engel & Völkers Commercial Hannover analysiert für uns den Immobilienmarkt von Hannover. Dabei werden ESG sowie der Zielkonflikt zwischen bezahlbarem Wohnen und notwendigen Gewerbeflächen thematisiert.
Nach Hamburg und Kiel kommt das Mixed Use-Konzept von IMVEST Projektentwicklung & Home United nach Osnabrück. Durch die Umnutzung des alten Kaufhauses Galeria Kaufhof sollen später Studenten, Startups und Unternehmen Platz finden.
Martin E. Schaer, geschäftsführender Gesellschafter von MATRIX Immobilien, zeigt am Beispiel der Hamburger Immobilie Arne Jacobsen Haus, wie aus einem Architekturklassiker ein modernes Office-Gebäude entstehen kann.
In einem Joint Venture mit dem renommierten Immobilienunternehmen Justus Grosse stellte die Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA Ende 2022 ihr Wohnprojekt „WeserHöfe“ in der Bremer Neustadt fertig.
Die niedersächsische Lindhorst Gruppe will ein neuartiges Stadtquartier auf einem rund 73.000 Quadratmeter großen Areal in Hannover errichten. Was über das Projekt bislang bekannt ist.
Die Stadt Hamburg will jährlich mindestens 1.000 neue Sozialwohnungen bauen und mit einer 100-jährigen Mietpreisbindung versehen. Außerdem wird der Verkauf städtischer Grundstücke untersagt.