Am Hochmeisterplatz, einer Grünanlage nur wenige Meter vom Berliner Kurfürstendamm entfernt, hat die BAUWERT Aktiengesellschaft ein 11.000 Quadratmeter Wohnfläche umfassendes Wohnensemble realisiert und hier einen letzten Meilenstein erreicht.
Auf dem 3.400 Quadratmeter großen Gelände zwischen Nestor- und Cicerostraße befand sich ein lange leer stehendes Gebäude der Deutschen Telekom. An dessen Stelle errichtete BAUWERT nun ein prächtiges Stadthaus. Die 114 hochwertig ausgestatteten Wohnungen in dem fertiggestellten Gebäude "Am Hochmeisterplatz" sind bereits vollständig verkauft und fast alle bezogen.
„Der Erfolg des Projektes bestätigt die hohe Nachfrage nach repräsentativen Stadtwohnungen im Westen Berlins“, sagt BAUWERT-Vorstand Dr. Jürgen Leibfried. „Die Bewohner, unter ihnen viele Unternehmer aber auch Künstler und Vertreter freier Berufe, kommen überwiegend aus Deutschland. Sie verlagern ihren Wohnsitz in die Hauptstadt oder ziehen von den Rändern Berlins in die City West.“
Eigentumswohnungen im Stadthaus "Am Hochmeisterplatz" vollständig verkauft
Die 114 Wohnungen in dem fertiggestellten Stadthaus verfügen über zwei bis sieben lichtdurchflutete Zimmer und warten mit Wohnflächen von 55 bis 248 Quadratmeter auf. Sämtliche Wohnungen bieten die Möglichkeit einer flexiblen Grundrissgestaltung. Dabei reicht die Ausstattung von der Fußbodenheizung bis zu bodentiefen Fenstern, bei der Ausgestaltung der Interieurs kamen edle Naturhölzer und Naturstein zum Einsatz. Die Sanitärausstattung stammt von namhaften Anbietern wie Dornbracht, Villeroy & Boch und Kaldewei. Freuen können sich die neuen Wohnungsbesitzer zudem auf Loggien, Garten- oder Dachterrassen und einen unverbaubaren Blick auf den Park direkt zu Füßen des Gebäudes.
Der Entwurf für den Neubau "Am Hochmeisterplatz" stammt von Hilmer Sattler Architekten Ahlers Albrecht. „Die klassisch-traditionelle Formensprache zitiert historische Vorbilder vor allem aus Frankreich sowie aus Berlin. Motive wie Kapitelle, Baluster und Pilaster wurden neu interpretiert, sodass die Fassade eine zeitlose Anmutung erhält“, sagt Architekt Thomas Albrecht.
In unmittelbarer Nähe zu dem Stadthaus befinden sich zahlreiche Shopping-Adressen, Gastronomie, erholsame Grünanlagen sowie kulturelle Angebote. Per U- und S-Bahn, Bus sowie Stadtautobahn sind die neuen Bewohner des Stadthauses "Am Hochmeisterplatz" gut angebunden. Zudem sind die grünen Lungen Berlins, der Tiergarten und der Grunewald, sowie der Wannsee schnell erreichbar.