Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal in Oranienburg. Im Wohnpark „Am Oranienburger Kanal“ sollen 136 Einfamilienhäuser entstehen. 35 Prozent der Wohneinheiten werden den Oranienburgern preisgedämpft zu 2.100 Euro pro Quadratmeter angeboten.
Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal in Oranienburg. Auf einem 38.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen im Wohnpark „Am Oranienburger Kanal“ 136 Einfamilienhäuser. Das Quartier verfügt über eine klimafreundliche Versorgung und wird in serieller Bauweise mit einem Projektvolumen von 35 Millionen Euro errichtet.
Wohnpark „Am Oranienburger Kanal“ bietet preisgedämpfte Einfamilienhäuser
Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Reihenhaus AG Carsten Rutz: „Oranienburg braucht bezahlbaren Wohnraum und wir können ihn nun bieten. Durch unsere Zusammenarbeit mit der Stadt und die daraus erzielte Übereinkunft, mehr als ein Drittel der Häuser preisgedämpft anzubieten, wird es möglich gemacht, dass ein vielfältiges neues Quartier entsteht. Jung und Alt, Singles, Paare und vor allem Familien finden hier ein nachhaltiges Zuhause.“
In unserem Podcast erklärt Carsten Rutz von der Deutschen Reihenhaus AG, warum das Produkt Reihenhaus unsexy klingen mag, aber hervorragend läuft! Mehr Insights...
Ausschließlich Oranienburger erhalten die Vergünstigungen
Der begünstigte Personenkreis beinhaltet Kaufende, die mit mindestens einer minderjährigen Person oder einer schwerbehinderten beziehungsweise zu pflegenden Person in einem Haushalt leben und über ein maximales Brutto-Haushaltseinkommen von 80.000 Euro pro Jahr und seit mindestens einem Jahr mit Wohnsitz in Oranienburg gemeldet sind oder seit mindestens einem Jahr ihren Arbeitsplatz in Oranienburg haben.
Angeboten werden drei verschiedene Hausmodelle. 15 Mal entsteht das Hausmodell „85 m² Lebensfreude“, das ab 178.500 Euro inklusive Grundstück angeboten wird. 59 Mal gibt es das Hausmodell „120 m² Wohntraum“ (ab 252.000 Euro), zudem entstehen in dem Wohnpark „Am Oranienburger Kanal“ 62 Häuser „145 m² Familienglück“ (ab 304.500 Euro). Die Bauarbeiten auf dem Gelände beginnen voraussichtlich im November dieses Jahres. Spätestens zur Jahresmitte 2025 wird das Quartier komplett fertiggestellt sein.