Die RT. GRUPPE AG hat über ihre Tochtergesellschaft SKYTEON Projektgesellschaft mbH 100 Prozent der Geschäftsanteile einer Projektgesellschaft übernommen und damit ein 7.000 Quadratmeter großes Grundstück in der Bremer Straße 1 bis 11 in Halle an der Saale. Hier ist ein neues Wohnquartier geplant.
Neues Wohnquartier mit über 6.000 Quadratmeter Wohnfläche für Halle
Das Bauvorhaben in Halle an der Saale befindet sich circa zehn Autominuten entfernt von der Innenstadt. Die Bremer Straße 1 bis 11 ist ein neues Wohnquartier, welches sich aktuell in der finalen Planungsphase befindet. Aktuell werden die letzten Details mit dem Bauamt abgestimmt, so dass mit dem Bau des Projektes zur Mitte des dritten Quartals 2022 gestartet werden kann. Insgesamt werden hier rund 6.200 Quadratmeter neue Wohnfläche entstehen, sowie etwa 120 neue Tiefgaragenplätze. Als Generalunternehmen wurde die PRIMONO Baugesellschaft mbH gebunden.
Geplant sind 95 Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen, die sich zum einen auf sieben Gebäude mit jeweils fünf Vollgeschossen verteilen und zum anderen Wohnflächen von 52 bis 168 Quadratmeter zur Verfügung stellen werden. Zu den Ausstattungshighlights gehören: barrierefreie Aufzüge, einbruchssichere Wohnungstüren, bodentiefe und dreifachverglaste Fenster, elektrische Außenverschattung, Fußbodenheizung und Balkone.
Dazu Richard Teichelmann, Vorstandsvorsitzender der RT. GRUPPE AG: „Halle (Saale) war schon immer ein sehr interessanter Markt für uns. Bisher konnten wir leider noch kein Grundstück dort erwerben, desto glücklicher sind wir nun über den vollzogenen Ankauf des Grundstückes an der Bremer Straße 1 bis 11 Ich freue mich sehr auf dieses Projekt, es ist ein weiterer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte, der uns positiv am Markt platzieren wird.“