Die Stralauer Vorstadt in Berlin-Mitte bekommt einen neuen Lebensmittelmarkt: EDEKA zieht in den Neubau in der Schillingstraße 2 ein. Projektentwickler OTTO WULFF baut hier aktuell ein neues Wohn- und Geschäftshaus. Das Interesse an den Wohnungen ist groß.
Wenige Monate vor der Fertigstellung des Neubauprojekts SCHILLING hat OTTO WULFF den Supermarktriesen EDEKA als Ankermieter gewonnen. Mit dem Lebensmittelhändler wurde ein langfristiger Mietvertrag über die rund 1000 Quadratmeter große Gewerbefläche im Erdgeschoss abgeschlossen.
Neue Wohnungen im "SCHILLING" stark nachgefragt
Das Interesse an den 32 neuen Wohnungen, die in den Obergeschossen entstehen, ist groß. In der vergangenen Woche wurde die letzte Eigentumswohnung in dem modernen Neubau noch vor Fertigstellung verkauft. Für den Vertrieb der Wohnungen und der Gewerbeeinheit zeichnet sich der Immobilienmakler ENGEL & VÖLKERS verantwortlich.
Die Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnungen im SCHILLING, die zwischen 33 und 82 Quadratmeter groß sind, bieten den Berlinerinnen und Berlinern neuen, zentrumsnahen Wohnraum auf einer Gesamtfläche von 1.615 Quadratmetern. Eine hochwertige Ausstattung, bodentiefe Fenster, durchdachte Grundrisse, Balkone oder Loggien sowie ein barrierefreier Aufzug ergänzen das Angebot im SCHILLING. Im Untergeschoss entstehen 24 Tiefgaragenstellplätze und zahlreiche Fahrradstellplätze. Optisch wird die besondere Glasmosaik-Fassade des Neubaus ins Auge fallen.
Der Entwurf des neuen Wohn- und Geschäftshauses stammt vom Architekturbüro Schenk & Waiblinger. Die Fertigstellung des SCHILLING ist für kommenden Herbst geplant. Mehr Informationen zum SCHILLING.
EDEKA investiert über 90 Millionen in sächsisches Logistikzentrum