Der taiwanesische Halbleiterhersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) hat eine Milliardeninvestition in eine Chipfabrik in Dresden angekündigt. Alle Informationen ...
Das Dorf Feldheim in Brandenburg ist der erste und bislang einzige energieautarke Ort Deutschlands. Das macht es zu einem Vorbild für die Wärmewende in Deutschland.
Der Berliner Bürovermietungsmarkt startet moderat ins neue Jahr, derweil legt der Investmentmarkt den schwächsten Jahresauftakt seit 2014 hin.
Das städtebauliche Werkstattverfahren für den neuen „Central Tower Berlin“ ist abgeschlossen. Eine Fachjury empfiehlt die Weiterarbeit an zwei zweitplatzierten Entwürfen.
Der Gebäudekomplex Timber Factory ist Münchens erster Gewerbe-Campus in Holzhybrid-Bauweise und mit insgesamt rund 59.500 Quadratmetern Bruttogrundfläche das größte Holzbauprojekt der Landeshauptstadt.
In Berlin soll alsbald ein Schneller-Bauen-Gesetz auf den Weg gebracht werden. Obendrein wurde die Bauordnung der Hauptstadt geändert. Bringen diese Maßnahmen Berlin mehr Wohnungen?
Das Sonderbauprogramm der ProPotsdam zielt darauf ab, sozialen Wohnraum in Potsdam zu schaffen. Das erste Projekt wurde nun fertiggestellt.
Berlin will seine letzte große Brache neu planen. Ein schweizerisch-deutsches Team überzeugte mit seiner Vision von dem Gelände und soll jetzt den Masterplan erstellen.
Im Güterverkehrszentrum Erfurt schließt der Projektentwickler thirteen seven mit seinen „Urban Boxes“ die Lücke zwischen Gewerbepark und Logistikimmobilie.
Raik Oliver Heinzelmann, Geschäftsführer der ADVANTAG Services GmbH, erklärt den nationalen sowie den europäischen Emissionshandel und zeigt auf, was dieser für die Immobilienbranche bedeutet.
Nachdem bereits 2022 deutlich weniger Immobilien in Leipzig verkauft wurden als noch in den Vorjahren, ist der Leipziger Immobilienmarkt 2023 regelrecht eingebrochen.
Die Baldauf-Fabrik im sächsischen Marienberg (Erzgebirgskreis) ist bezugsfertig. Die frühere Knopffabrik wurde zu Wohnzwecken umgebaut.
Mit dem Abwicklungsmodell Generalplanung plus reduziert Drees & Sommer konsequent die Schnittstellen in Bauprojekten.
Nöfer Architekten planen für die gemeinnützige Holler-Stiftung ein neues Geschäftshaus in München.
In Steinheim an der Murr plant die SEMODU AG ein Gebäudeensemble in Holzmodulbauweise, das Arbeits- und Wohnflächen miteinander kombiniert.