Wer baut im Jahr 2023 wo? Wer kauft was? Die aktuellsten Neuigkeiten vom Immobilienmarkt für den Monat Dezember.
Auf dem Schindler Areal in Berlin-Mariendorf soll durch eine behutsame Konversion der denkmalgeschützen Bestandsgebäude der Modell-Campus ringberlin realisiert werden. Startschuss für das Vorhaben bildet ein sogenannter Makerspace.
Was machen eigentlich Christoph Gröner und sein neuer Projektentwickler CG Elementum? In diesem Artikel halten wir Sie auf den Laufenden, etwa zu seinen Projekten in ganz Deutschland.
Dreimal wurden nun schon die Sanierungsarbeiten an der historischen Leipziger Nobelherberge Astoria durch Baustopps unterbrochen. Seit einigen Wochen werden sie wieder fortgesetzt. Das ist der aktuelle Baustand beim Prestigeprojekt.
Die Thüringer Wohnungswirtschaft schlägt Alarm und fordert mehr Investitionssicherheit durch ein gestärktes Landeswohnungsbauvermögen.
CBRE analysierte die Wohnbaukosten in Deutschland und verglich sie mit jenen in anderen europäischen Ländern. Warum Deutschland deutlich teurer baut ...
Freie Gewerbeimmobilien sind in Magdeburg Mangelware. Der Projektentwickler Panattoni schafft hier Abhilfe mit dem Panattoni Park Magdeburg West II.
DRIVEN Living plant in Fürstenwalde das neue Wohnquartier Fürstenwalder Gartenfeld mit etwa 500 Wohnungen. Die Stadt hat nun die Aufstellung eines Bebauungsplans beschlossen.
Im Chemnitzer Ortsteil Röhrsdorf wurde ein Marktkauf von der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen zu Sachsens größtem E center umgewandelt.
In der Storkower Straße in Berlin errichten Gateway und Townscape ein neues Bürohaus mit 25.000 Quadratmetern BGF. Und die beiden Projektentwickler denken bereits weiter...
Das Jahr 2023 geht sicherlich als eines der schwierigsten in die Historie des deutschen Immobilienmarktes ein. Thomas Aigner, Geschäftsführer der Aigner Immobilien GmbH, blickt zurück und wagt einen Ausblick auf das kommende Jahr.
Mit der Errichtung des „GlasLAB Torgau“ im GlasCampus der Stadt soll die Fachkräftesicherung in der Glasindustrie durch Weiterbildung und Nachwuchsförderung gestärkt werden.
Colliers blickt in die Zukunft der Immobilienbranche, fokussiert dabei auf Trends wie Künstliche Intelligenz und analysiert Entwicklungen in den wichtigsten Assets.
immowelt hat ein Ranking für das vergangene Immobilienjahr über die zehn teuersten Häuser und Wohnungen in Deutschland erstellt.
Auf einem fast 15.000 Quadratmeter großen Grundstück in Friedrichshain haben Tishman Speyer, RB Real Berlin und CESA Group mit dem Bau eines gemischtgenutzten Ensembles namens LXK Campus begonnen.