Der EUREF-Campus Berlin gilt als Leuchtturmprojekt für die Umsetzung der deutschen CO2-Klimaziele für 2045. Der Düsseldorfer EUREF-Campus soll dem nun nacheifern. Und Stadtquartiere sollten es ebenfalls tun.
Die KLINGSÖHR Unternehmensgruppe realisiert in Berlin-Neukölln ein Hochhaus mit modernen Büroflächen und ebensolcher Ausstattung. Jetzt feierte das Projekt Richtfest.
Die HIH Invest Real Estate gibt die Fertigstellung des Bürohauses twentyone in Berlin bekannt. Alle Infos zu dem Projekt.
Das Unternehmen Diamona & Harnisch hat die Baugenehmigung für sein Wohnprojekt Marshall One im Herzen von Berlin-Dahlem erhalten.
Moderne Gebäude, komfortable Ausstattung, viel Grün und effiziente Versorgung: Wir stellen das neue Berliner Quartier HUGOS und sein Energiekonzept vor.
Das „Behrens-Ufer“ war lange Zeit ein schlummerndes Stück Industriegeschichte. Jetzt will die DIEAG das Areal aus dem „Dornröschenschlaf“ holen.
Die Groth Gruppe will gemeinsam mit vier Partnern ein Zukunftsquartier schaffen. Seit 2015 läuft das Planverfahren. Im März 2024 wurde der Weg für die Realisierung freigemacht.
Auf dem Bahngrundstück zwischen den S-Bahnhöfen Köpenick und Hirschgarten soll ein neues Stadtquartier entstehen. Die Planungen laufen ...
Der Projektentwickler GBI Group hat im Berliner Stadtbezirk Pankow in der Nähe des Wisbyer Platzes ein 2.600 Quadratmeter großes Grundstück erworben, um dort 130 Mietwohnungen zu bauen.
Die Wohnungsbaugesellschaft Oranienburg (WOBA) beginnt in diesem Jahr mit der Modernisierung der letzten 180 unsanierten Plattenbauten in Oranienburg. Was die kommunale Gesellschaft in 2024 außerdem plant.
In Berlin entsteht mit dem Elisabeth-Selbert-Haus bis Ende 2026 ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude für den Deutschen Bundestag als Ersatz für das abgetragene Bestandsobjekt.
Der Wohnungsmarktbericht 2023 der Investitionsbank Berlin nimmt den Wohnungsmarkt Berlin genau unter die Lupe. Alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick.
Die Potsdamer Tourismusbranche hat sich von der Corona-Krise erholt und konnte 2023 sogar an das Niveau aus dem bisherigen Rekordjahr 2019 anknüpfen.
Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck plant und baut im neuen Quartier „Greenpark“ 860 Wohnungen in Berlin-Neukölln. Goldbeck realisiert die Wohngebäude systematisiert und seriell.
Berlin bleibt die Hauptstadt der Wohnungssuchenden: Die Anzahl der Fertigstellungen sinkt 2023 weiter und eine Besserung ist nicht in Sicht. Nicht nur infolgedessen wird das Wohnen in Berlin immer teurer.